Mitgliedschaft

Kann ich auch Jodeln?

Eigentlich wirklich fast alle. Oder - um es richtig zu sagen: Jede Frau und jeder Mann, die ein wenig singen können, können auch in einem Jodelklub mitmachen.

Das eigentliche Jodeln, der Jutz, will gelernt sein. Man muss eine Stimme haben, mit der man gut "obenaus" singen kann, und Kehlkopfschlag, Atemtechnik sowie die Vokalisierung muss man sich aneignen und üben. Aber: Richtig jodeln tun auch in einem Jodelklub nur wenige. Der Jodel muss ja auch begleitet werden, und die Begleitstimmen unterscheiden sich nicht wesentlich von denen in einem gemischten oder einem Männerchor.

Ehrlich - ich auch?
Ja, wahrscheinlich auch Du. Wenn Du abends in der Badewanne Schlager singst oder manchmal  im Auto zu einer CD Dein eigenes Karaoke-Konzert machst, dann solltest Du Dir überlegen, ob das Jodeln nicht auch etwas für Dich ist.

Mitgliedsbeiträge

Aktivmitglieder keine
Passivmitgliedschaft Fr. 15.00 / Jahr
Firmenmitgliedschaft Fr. 200.00 / Jahr

Statuten

werden an Aktivmitglieder abgegeben.